Honeymoon-Destinationen fernab von Bora Bora
Sonoma Valley, Kalifornien
Flitterwochen im Sonoma Valley verwöhnen Sie mit mediterranem Klima, viel Sonnenschein und atemberaubendem Blick auf die Pazifikküste. Hier flittern Sie umgeben von 400 Weinkellern.
Das Zuhause des Chardonnay, Cabernet Sauvignon und des Zinfandel lädt Sie ein zu gemütlichen Stunden zu zweit. Inmitten der Natur und unzähligen romantischen Weinbergen bei Sonnenuntergang mit einem Klassewein auf die Liebe anzustossen, kann kaum überboten werden. Sich dabei in einem ausgezeichneten Restaurant kulinarisch verwöhnen zu lassen, macht die Flitterstimmung perfekt. Wer gerne den Redwood-Nationalpark mit seinen Mammutbäumen erwandert, sich auf dem Pferderücken oder Bike wohl fühlt oder im Kanu das Abenteuer Ehe beginnen möchte, ist hier goldrichtig.
Namibia
Für Natur- und Tierbegeisterte flittert es sich am besten in Namibia. Lassen Sie sich von besonderen Eindrücken überwältigen. In der Namib Wüste - der ältesten Wüste der Welt - entdecken sie einen besonderen Sand, der sich durch das darin erhaltenen Eisenoxid rot verfärbt hat. Die roten Dünen erheben sich imposante 350 Meter vom Talboden und gehören somit zu den höchsten Dünen der Welt. Im wichtigsten Nationalpark des Landes, dem Etosha NP, können Sie auf Grasflächen, Salzebenen und an Wasserlöchern Flamingos, Zebras, Dikdiks, die Big Five (Löwe, Elefant, Büffel, Nashorn und Leopard) und unzählige weitere Tierarten beobachten. In Lodges, Camps oder im Dachzelt des Jeeps verbringen Sie Ihren Aufenthalt inmitten der Tierwelt. Mögen Sie Wildkatzen besonders gern? Namibia zählt den grössten Bestand an Geparden in freier Wildbahn.
Galapagos
Brauchen Sie einen besonderen Grund, um auf die Galapagosinseln zu reisen? Sie liegen ungefähr 1000km vor der Küste Ecuadors im Pazifischen Ozean. Das ist nicht gleich nebenan - darum sind Flitterwochen ein guter Grund, diesen Perlen der Natur einen unvergesslichen Besuch abzustatten. Die Pflanzen- und Tierwelt auf und um diese 13 Inseln gehört zum UNESCO Weltnaturerbe und ist streng geschützt. Hier finden Sie unzählige endemische Tierarten, die nur hier zu finden sind. Lassen Sie sich vom Galapagos-Seelöwen, Galapagos-Seebären, Galapagos-Pinguin, Galapagos-Leguan und von der Galapagos-Riesenschildkröte begeistern. Wann Sie zu flittern planen, ist hier unwichtig, denn die Inseln sind ganzjährig bereisbar.
Dubrovnik, Kroatien
Auf einen Felsen gebaut, umgeben von Meer, ist die Stadt Dubrovnik romantischen gelegen. Die Stadt an der kroatischen Mittelmeerküste wird wegen ihrer Schönheit “Perle der Adria” genannt und ist ebenfalls auf der Liste der UNESCO Weltkulturerbe zu finden. Dubrovniks autofreie Altstadt lässt sich herrlich zu Fuss erkunden. Dabei stösst man auf zahlreiche historische Stätten und an jeder Ecke jagt ein kulinarischer Leckerbissen den andern. Ein Spaziergang über die knapp 2km lange Stadtmauer eröffnet Ihnen herrliche Winkel und Panoramen die Sie zu zweit geniessen werden.
Toscana, Italien
Tos-ca-na… Dieses Flitterwochenziel klingt bereits wie der Himmel auf Erden. Dabei denkt man unmittelbar an sanfte Hügel, intensive Farben, Olivenhaine, Sonnenblumenfelder, Pinien und Zypressen, Weinberge, Chianti Classico und Vino Nobile di Montepulciano, verwinkelte Dörfer auf Hügelkuppen, die Kunstmetropole Florenz und den Davide von Michelangelo. Im Herzen Italiens finden Sie unzählige Orte, wie die Etruskerstadt Pitigliano auf einem Tuffsteinplateau gelegen, das von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgebene Lucignano, Anghiari, das zu den “borghi più belli d’Italia” - den schönsten Orte Italiens - zählt oder den winzigen Ort Isola Santa in der Provinz Lucca, wo die Romantiker vollumfänglich auf ihre Kosten kommen. Zudem ist diese Gegend, meist etruskischer Herkunft, an Geschichte und Kunstschätzen nicht zu übertreffen.
Bruges, Belgien
Ein Tipp, der nördlich der Schweiz liegt: Eine Reise nach Belgien eignet sich ausgezeichnet als Honeymoon-Destination. Seit dem Mittelalter ist Bruges als wohlhabende und kulturell wichtige Stadt bekannt, war Herzogssitz und ist bis heute Bischofssitz der katholischen Kirche. Die Stadt ist somit reich an historischen Bauten und prächtigen Kirchen. Auch an romantischen Hotels fehlt es hier nicht. Das Stadtzentrum kann gut zu Fuss oder per Schiff auf einem der zahlreichen Kanäle erkundet werden. Dabei sieht man nicht selten Windmühlen oder kunstvoll verzierte und mit Reben bewachsene Häuser. Bruges empfängt Gäste zu jeder Jahreszeit - sei es im blühenden Frühling, warmen Sommer, goldenen Herbst oder glitzernden Winter.